Dienstag, 15. November 2011

Ècaffè, eine ideale Begegnung...

Ich habe eine Caffisimo von Tchibo und bislang habe ich immer nur meine Kaffeekapseln von dort bezogen.
Meine Caffisimo gehört zu dem Caffitaly System und im Internet bin ich auf eine sehr interessante Alternative zu Tchibokapseln gestoßen, nämlich Ècaffè.
 Das Caffitaly-System ist ein revolutionäres Verpackungsystem in Form von Kapseln, das es ermöglicht, den Geschmack und das Aroma des Kaffees der italienischen Tradition entsprechend, unverändert beizubehalten.
Ich habe ein 1 A Testpaket bekommen:
1x 10 Kapseln Cafe Crema
4x Espresso unterschiedlichster Sorte mit je 10 Kapseln Inhalt
Über Ècaffè:
Die aus der italienischen Tradition stammende Leidenschaft und Liebe im Umgang mit Kaffee trifft auf die technische Innovation des revolutionären Caffitaly-Systems, das dem Genuss eines stets köstlichen Espresso eine neue Form verleiht: jene der exklusiven Kapseln von ÈCAFFÈ.

Die Identifikation und Auswahl der besten Mischungen und die sorgfältige Arbeit in jeder einzelnen Herstellungsphase bilden die Grundlage für die Kapseln von ÈCAFFÈ, die dazu entwickelt wurden, das volle Kaffeearoma zu entfalten. Eine Konzentration des Geschmacks: Erste Qualtität, volles Aroma und erlesene Köstlichkeit auf kleinstem Raum.

 Mit ÈCAFFÈ können Sie sicher sein, einen besonderen Kaffee für wahre Liebhaber italienischer Kaffeekultur und Kenner dieses Getränkes zu entdecken. Seine erlesenen Mischungen werden von Expertenhand ausgewählt und verarbeitet, wobei jeder einzelnen Bohne die aufmerksame und sorgfältige Behandlung eines außerordentlichen wertvollen Bestandteils zukommt. Diese Aufmerksamkeit und Sorgfalt sind es, die jede Tasse zu einem unvergleichlichen Genuss machen.

Die Einzigartigkeit von ÈCAFFÈ besteht in der Garantie jeden Tag und zu jedem Zeitpunkt einen hervorragenden Espresso genießen zu können: Unveränderter Geschmack und gleichbleibendes Aroma von der ersten bis zur letzten Tasse – ganz so wie eben erst geröstet und gemahlen. 

CAFFÈ CREMA
 Cremoso ist ein cremiger Kaffee, der sich durch seine Vollmundigkeit und seine samtige Creme auszeichnet. Seine Mischung besteht zu 100% aus Arabica- Kaffee. Das volle und reiche Aroma der reinen zentral- und südamerikanischen Arabica-Bohnen wird von einer samtigweichen Creme bedeckt. Eine ausdrucksvolle Mischung, die jede Pause zu einem Genuss macht.

ESPRESSO 100% ARABICA
Prezioso ist mit seinem feinen Aroma, niedrigen Säuregehalt und schokoladigem Nachgeschmack der Espresso- Kaffee für Kenner. Ein Espresso aus feinen Arabica-Bohnen Zentral/Südamerikas mit einem ausgewogenen, reichen Aroma. Dank seinem niedrigen Koffeingehalt kann er den ganzen Tag über genossen werden.
Corposo ist mit seinem starken und temperamentvollen Geschmack der echte italienische Espresso. Ein kräftiger Kaffee mit einer leicht aromatischen Note. Eine Mischung aus asiatischen und afrikanischen Robusta-Bohnen, deren wildes Temperament mit der Zugabe von harmonischen Arabica-Bohnen besänftigt wird. Verleiht einen richtigen Energiestoß.

 Espresso Fine
Morbido ist ein italienischer Espresso in der internationalen Version mit einem etwas leichteren und feineren Aroma. Ideal für alle, die einen mit etwas Sahne oder Milch verlängerten Espresso lieben. Die sorgfältige Auswahl der besten Arabica- und Robustabohnen verleihen dieser Mischung einen harmonischen und runden Geschmack. Ideal sowohl pur als auch als Basis für Cappuccino oder andere Kaffeerezepte.

 Espresso Vivace
Intenso ist eine Mischung aus südamerikanischen Arabica- und indischen Robusta-Bohnen. Das Aroma besteht vorwiegend aus Arabica, wird jedoch durch die Beigabe von Robusta bereichert und belebt, die dem runden Geschmack dieses Kaffees einen neuen Ton und Persönlichkeit einhauchen. Ein voller und samtiger Genuss – ideal am Morgen und nach dem Essen.

Die Extraktion des Kaffees

Die Kapsel wird durch die patentierte Mechanik der Maschine oben und unten angestochen. Wasser tritt mit hohem Druck durch die obere Öffnung in die Kapsel ein. Das obere Sieb sorgt durch die Verteilung des Wassers dafür, dass jedes Kaffeekorn erreicht wird, fließt dann durch die vielen Öffnungen des unteren Siebes zum zentralen Ausgang der Kapsel und der Kaffee mit dichter Crema in die Tasse.


Die Kapsel wird durch die patentierte Mechanik der Maschine oben und unten angestochen. Wasser tritt mit hohem Druck durch die obere Öffnung in die Kapsel ein. Das obere Sieb sorgt durch die Verteilung des Wassers dafür, dass jedes Kaffeekorn erreicht wird, fließt dann durch die vielen Öffnungen des unteren Siebes zum zentralen Ausgang der Kapsel und der Kaffee mit dichter Crema in die Tasse.






Der Verschluss
Der Verschluss der Kapsel besteht aus einem ultraschall versiegelten Alutopffilm, der eine absolute Dichtheit der Kapsel garantiert. Auf der Oberfläche kann jede beliebige Werbung angedruckt werden, die die jeweiligen Vorschriften für den Lebensmittelbereich zulassen.

 Die Siebe
Die spezielle Form der zwei Siebe sorgt dafür, dass bei Wasserzufuhr, unter entsprechendem Druck, jedes Kaffeekorn in der Kapsel vom Wasser erreicht wird und so maximale Extraktion des Kaffees und maximales Aroma garantiert ist.


 Die Kaffeefüllung
Die Füllung der Kapsel wird auf ein Gewicht von ca. 8 Gramm dosiert und gepresst. Ideal für ein erstklassiges Endprodukt, auch bei großen Tassen.


 Die Kapsel.
Die Kapsel verkörpert eine neue Art, den Kaffee zu erleben und zu genießen, denn in jeder Tasse steckt immer das unverändert gleiche, volle Aroma von soeben geröstetem und gemahlenem Kaffee.


EINFACH, PRAKTISCH UND SCHNELL
Die Einwegkapsel ist bereits gebrauchsfertig, nichts wird verschmutzt und in wenigen, einfach auszuführenden Handgriffen erhalten sie einen köstlichen Espresso.

IDEALE DOSIS, GLEICHBLEIBENDE QUALITÄT
Jede Kapsel enthält die ideale Dosis für einen echt italienischen Espresso: 8 g gerösteter und gemahlener Kaffee. Der Kaffee wird mit dem richtigen Druck an der richtigen Stelle in die Kapsel gepresst, wodurch ein unvergleichliches Aroma und eine unverwechselbare Intensität gewährleistet werden.

VOLLES UND UNVERÄNDERTES AROMA
Der hermetische Verschluss jeder Kapsel und die entsprechende Konservierung garantieren ein im Verlauf der Zeit unverändertes Aroma und einen Geschmack wie frisch gemahlener Kaffee.


Die kleinste Verpackungseinheit die Ihr hier bekommt sind 50 Kapselnsortenrein, d.h. 5 Boxen a 10 Kapseln.
Zahlen könnt Ihr per Vorkasse.
Die Lieferung war sehr schnell bei mir zu hause!

Mein Fazit:
Ich liebe meine Caffisimo, es geht nichts über einen frisch aufgebrühten Kaffee aus dieser Maschine. Einguter Start in den Tag und der Tag wird nachmittags noch besser, den dann kann ich mir einen Latte Macchiato, einen Cappuccino, oder einen Milchkaffee machen alles mit meinen Maschinchen, die kann nämlich auch Milch aufschäumen. Die Kaffeequalität von Ècaffé ist hervorragend, der Espresso macht müde Mamis wieder munter oder er schmeckt wie schon gesagt als Cappuccino am Nachmittag.
Alle Kaffeekapseln waren Kaffee in Reinform und ich kann Euch diesen Shop nur ans Herz legen, wenn Ihr auch eine Caffitaly System Maschine habt. Bei Ècaffé gibt es auch Teekapsel und die werde ich bei nächster Gelegenheit einmal testen, denn jetzt beginnt die kalte Jahreszeit und da kommt ein Tee manchmal sehr gelegen. Preislich gesehen sind die Kapseln ein klein wenig teurer als bei Tchibo, aber dafür schmecken manche Sorten auch ein bisschen besser .

Von mir gibt es beide Daumen hoch und vielen Dank das ich  testen durfte!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pocahontas - RacoonTinkerbell