Dienstag, 4. Oktober 2011

Chiara Ambra Parfüm im Test

Ich liebe Düfte und kann gar nicht genug davon bekommen und somit bin ich immer auf der Suche nach dem neuen aufregenden Dufterlebnis. 
Chiara Ambra habe ich bis vor kurzem noch nie gehört, es war mir völlig neu. 
Eine Freundin hat mir den Link zu dieser Internetseite gegeben und ich habe freundlich nachgefragt, ob ich testen darf und somit kam ein paar Tage später ein kleines Päckchen bei mir zu hause an.
Der Inhalt:
1 x Handtaschenflakons aus der Serie " Selected by Miss Germany"
1x Infobroschüre mit ein paar Proben darin

Chiara Ambra sagt, das man sich ziemlich schnell an den Duft gewöhnt und nach einiger Zeit gar nicht mehr war nimmt. Jede Zahl auf den Fläschchen steht für eine Uhrzeit, also 7.00-, 14.00-, und 21.00 Uhr. 
Ich habe mich nicht an die Uhrzeiten gehalten ;-) sondern habe mir gleich den ersten Duft gegriffen. 


Erleben Sie ein Gefühl, wie Sie es bisher noch nicht gekannt haben: Denn egal ob morgens um 7, mittags um 14 oder abends um 21 Uhr, mit dieser Parfümkollektion duften Sie zu jeder Tageszeit großartig. Rund um die Uhr bezaubernd.
Diese neue Parfümkreation wurde zusammengestellt aus der Erkenntnis, dass Menschen, die immer das gleiche Parfüm tragen, den Geruch kaum noch wahrnehmen, da sich deren Nase schon nach wenigen Tagen daran gewöhnt hat. Wechseln Sie also bewusst zu unterschiedlichen Anlässen Ihren Duft, zum Beispiel morgens um 7 oder abends um 21 Uhr! Genießen Sie den Erfolg!
(Quelle Chiara Ambra)

Nun stelle ich Euch die 3 Parfüms aber erstmal vor:

Das Morgenparfüm Nummer 7 "Inspiration"

Der frische und blumige Duft sorgt für den richtigen Start in den Tag. Ein femininer und romantischer Auftakt mit frischen, süßen Akkorden der sizilianischen Zitrone, Apfel und Glockenblume, unterlegt mit dem weichen, holzigen Zedernduft. Dieser entwickelt sich zu einem sonnig, eleganten Herzen aus Jasmin, Bambus und weißer Rose. Die Basis rundet harmonisch mit warm-weichem holzigem Duft mit süßlicher Note von Amber, Zedernholz und sinnlichem Moschus ab.
Belebend, inspirierend und raffiniert.
(Quelle Chiara Ambra)

Mein Lieblingsduft, selbst mein Mann meinte ich rieche zum anbeißen. Er belebt die Sinne ohne aufdringlich zu wirken und nach einer Weile habe ich den Duft selber gar nicht mehr wahr genommen, aber die meisten Komplimente bekommen. Meine Räubertochter (5 Jahre!) mag alle Parfümsorten, aber bei der hier war sie ganz hingerissen." Mama jetzt rieche ich wie eine kleine Zitrone", hat sie gesagt und schwupps wollte sie auch die anderen Sachen ausprobieren. 

 Für den Nachmittag Nummer 14 "Passion"
In der Mitte eines anstrengenden Arbeitstages belebt Sie dieser Duft wieder und gibt Ihnen Selbstbewusstsein für den Rest des Tages. Die spritzig-süße Kopfnote mit Litschi, Limette und japanischer Zitrusfrucht Yozu startet mit prickelnder und belebender Frische. Ein weiches Blumenbouquet aus dem unverwechselbaren floralen Duft der Magnolie, zitrisch-orangiger Freesie und vollem Rosenduft bildet das romantisch feminine Herz. Die süß-warme Note des Ambers, sinnlichem Moschus und fein-holzigem White Wood prägen die leidenschaftliche Basis von Passion.
Leidenschaftlich, stolz und sinnlich.
 (Quelle Chiara Ambra)


Dieser Duft ist sehr blumig, romantisch und verträumt, da leider Rose und Freesie darin sind habe ich ihn nicht so gut vertragen, da muß ich immer von niesen ;-), also hat meine Freundin ihn getestet und sich in den Duft verliebt, sie ist genau so wie dieser Duft romantisch und verträumt!
Für alle die es blumig mögen ist dieser Duft optimal.

Für den Abend Nummer 21 "Temptation"

Damit auch der Abend ein Erfolg wird, wirkt der Duft sexy, unwiderstehlich und verführerisch. Den Auftakt der Komposition bilden die leicht süßen, frischen und lebhaften Aromen von schwarzer Johannisbeere, Orange, Mandarine, Grapefruit und Bergamotte. Im Herzen gibt Jasmin dem Duft seine fruchtige und wilde Note zusammen mit weich-grünen Maiglöckchen und Rose, lieblicher Lilie und leicht süßer Aprikose vereinen sie sich zu einer sanft fruchtigen Mitte. In der Basis verbindet sich der sinnliche Hauch von Moschus mit dem sanften Duft der Vanille, begleitet von anmutigem, süß-warmem Amber und Tonkabohne. Zedernholz unterlegt die Komposition mit weichem, harmonischem Duft.
Sexy, verführerisch und temperamentvoll.

Wer möchte nicht  ein bisschen "sexy" sein und den Männern den Kopf verdrehen?
 Und man kann ihn auch schon um 18.00 Uhr auflegen um in die richtige Stimmung zu kommen;-)
Im Ansatz gefällt mir der Duft sehr gut, das Maiglöckchen ist nicht so mein Fall, aber meine Tochter findet ihn klasse, wie gesagt sie ist fünf, aber ich musste ihr ein bisschen auf das Shirt sprühen und sie war happy. Ich habe doch noch Hoffnung, dass sie ein richtiges Mädchen wird!
Nein, mal im Ernst, das ist so ein richtiger "Ausgehduft" für Party oder Disco, damit verführt Ihr garantiert jeden Mann den Ihr haben wollt.

Handtaschenparfüms "Selected by Miss Germany"
€ 14,95
 bezahlen könnt Ihr per Visa, Mastercard, Paypal, American Express und EC.


Mein Fazit
Wer möchte schon wie jede andere  Frau  riechen oder wie die Nachbarin?
Mit den Parfüms seit Ihr auf der Gewinnerseite und jeder wird zu Euch sagen:
"Ich kann dich gut riechen"
Mein Favorit ist Nummer 7 für den Morgen. Ich bin so ein kleiner Morgenmuffel, aber ein kleiner Spritzer und ich fühle mich fit für den Tag, dank der Frische dieses Parfüms.
Schaut mal rein bei Chiara Ambra, da gibt es noch mehr tolle Sachen zu entdecken unter anderem
eine Kaviarpflegeserie oder auch eine Bernsteinpflegeserie ich kann beides sehr empfehlen.

Vielen Dank, dass ich testen durfte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pocahontas - RacoonTinkerbell