Sonntag, 23. Oktober 2011

Mein Rücken freut sich über den Healthy Back Bag...



Mein Rücken muße schon viel ertragen. 
Schwere Taschen schleppen, ich denke noch an meine Schulzeit zurück...
Meistens sind alle Handtaschen so schwer (ich muß immer alles mitschleppen, typisch Frau eben ;-))
Dann wechselt man von der linken Schulter auf die rechte Schulter und besonders Rückenfreundlich ist das nicht. 
Meine Damen (die Herren aber auch) jetzt gibt es den Healthy Back  Bag und ich durfte ihn testen,da war die Freude groß.
 Ich habe den Healthy Bag Seamoos XS bekommen. 
Der Bag kostet € 36,00 und hat ein Fassungsvermögen von 5 Litern (!)

 Die Healthy Back Bag ist die weltweit erste Rückentasche, eine clevere Kombination aus Rucksack und Tasche. Speziell designed, um Rückenschmerzen zu mildern, unter denen immerhin 70% der Menschen leiden, kommt die Healthy Back Bag sowohl rückenfreundlich als auch äußerst stylisch daher. Dieses ergonomiche Meisterstück schmiegt sich an die natürliche Wölbung der Wirbelsäule an und lässt selbst schwere Lasten leicht erscheinen. Was Birkenstock für Schuhe geschafft hat, bietet die Healthy Back Bag für den Tragekomfort von Taschen - und mit dem richtigen Feeling für trendiges Design - Komfort ist eben cool!
Entwickelt wurde das patentierte tropfenförmige Design von Healthy Back Bag mit Unterstützung eines Chiropraktikers. Durch die ergonomische Form wird die Traglast auf verschiedene Punkte verteilt und zwar über die gesamte Länge der Back Bag. Ganz anders funtioniert das bei einer normalen Schultertasche: Hier fokussiert sich die gesamte Belastung auf einen kleinen Bereich der Schulter. Und das ist auf Dauer äußerst unbequem. Mit der Healthy Back Bag werden Rücken, Schulter und Nacken stark entlastet. Die Back Bag kann man tragen, wie man will: Über der Schulter oder diagonal über Rücken oder Oberkörper. In jedem Fall kann man die Back Bag ganz leicht öffnen, ohne sie extra abnehmen zu müssen. Der rutschfeste Schulterrriemen verhindert das lästige Abrutschen, das man bei Schultertaschen so häufig erlebt.Jede Back Bag bietet smarte und einfallsreiche Details, angefangen von der cleveren Fächeraufteilung, über Schlüssel-Karabiner, leicht zu handelnde Reißverschlüsse bis zum charakteristischen, hellsibernen Innenfutter, das selbst wildem Herumwühlen standhält.
Das Material fühlt sich angenehm an,  obwohl die Tasche aus Nylon besteht. Klasse finde ich die Form, die mich ein bisschen an eine Birne erinnert. 
5 Liter Fassungsvermögen hört sich erstmal nicht viel an aber es geht wirklich eine Menge rein
Ich habe den Healthy  Bag für meinen Alltag gepackt  und wirklich alles unter bekommen.
Handy, Geldbörse, Notizbuch, Terminkalender, Schminke
(man braucht ja ein bisschen was um sich zu restaurieren hihihi), Bonbons, Taschentücher und im Geheimfach Notfalltampons. Und das alles in der kleinen "Zaubertaschenbirne", ich bin echt begeistert. 
Gut durchdacht: Außen gibt es noch 2 Fächer, eines mit Reisverschluss und eines mit Klettverschluss. Das Klettfach liegt am Rücken während sich das Reißverschlussfach der Außenwelt zuwendet.
So was nenne ich Diebstahlschutz. 
Der Healthy Bag lässt sich prima tragen. Trotz eines Gewichtes von knapp 1,3 kg (mit Inhalt) ist mir die Tasche nicht von der Schulter gerutscht oder hat an der Schulter  gescheuert oder sich unangenehm angefühlt. Ich habe den Bag wie eine Handtasche getragen und auch diagonal auf dem Rücken (das ist super angenehm). Der Tragekomfort ist einfach optimal.
Den Healthy  Bag gibt es neben XS (5 Liter) noch in S (7 Liter) und  in verschiedenen Farben. Es gibt auch eine "wasserfeste" Version optimal für den Herbst/Winter  Mögt Ihr es etwas edler?
Für diejenigen unter Euch  gibt es auch noch den tollen Healthy Bag aus Leder.
Für die"Ökos"(ist nicht böse gemeint, ich meine damit umweltbewußt) unter Euch gibt es noch eine “Earth”-Serie die aus recycelten Materialien besteht.

Preislich liegen die praktischen und schicken Healthy Back Bags  zwischen 16 und 59 Euro
für Nylon- und Mikrofaser-Modelle.
Zwischen 125 und 155 Euro für die Leder-Varianten .
Die  Bags der Earth-Serie kosten zwischen 69 und 84 Euro.

Schaut doch selber einemal im Shop nach, wenn ich Euch jetzt neugierig gemacht habe. 
Von mir gibt es beide Daumen hoch für meinen neuen Healthy Back  Bag. Er ist rückenfreundlich und das dankt mir mein Rücken Tag für Tag.
 Und der Bag rutscht auch nicht dauernd weg und das ist ein großer Pluspunkt. 

Vielen Dank das ich testen durfte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pocahontas - RacoonTinkerbell