Donnerstag, 6. Oktober 2011

Lipz Schorle einfach lecker...



Eine leckere Schorle wenn es heiß ist, es gibt doch nichts schöneres. 
Und wenn Sie dann auch noch aus natürlichen Früchten ist, dann ist die Schorle doch der Hit.
Mit Lipz Schorle habt Ihr alle diese Sachen auf einmal!
Ich durfte Lipz Schorle testen!
Vielen Dank nocheinmal dafür lieber Herr Eggenberger!
In meinem Testpaket waren enthalten
2x Lipz Schorle schwarze Johannisbeere
2x Lipzschorle Rhabarber
( der Durst war so groß das mein Mann und ich zwei Flaschen vor dem Foto getrunken haben)

Kurze Wege, wenig Süße.
 
Spätestens in zwei Jahren wollen wir sämtliche Früchte für Lipz aus der Region beziehen. Die Johannisbeeren wachsen schon jetzt vollständig auf dem Klostergut Mönchpfiffel in Thüringen. Den Rhabarber baut Biohof Hartmut Müller in Sachsen für uns an. Seine Ernte reicht allerdings in diesem Jahr noch nicht aus. Für die Stachelbeeren haben wir mit dem Klostergut Mönchpfiffel den Anbau in Thüringen veranlasst. Mit der ersten Ernte rechnen wir 2012.
Auch das Keltern der Früchte und die Abfüllung der Schorlen erfolgen in der Region. Die Etiketten hat der Leipziger Künstler Christoph Ruckhäberle entworfen.
Die Bio-Schorlen sind nur mit wenig Traubensüße versetzt und fallen daher nicht so süß aus.
Erhältlich in der 0,33 Liter-Mehrwegflasche in Mitteldeutschland. Lipz-Stachelbeere gibt es wieder nach der Ernte 2012.

Die Johannisbeeren kommen aus ökologischem Anbau von dem Klostergut Mönchpfiffel in Thüringen.
Die Stachelbeeren haben wir in 2010 zum Teil aus Brandenburg aus der Umstellung auf den ökologischen Landbau bezogen. 
Der Rhabarber wird für uns von Biohof Müller in Röcknitz/Sachsen angebaut. 
Die Pflanzen wurden 2010 gesetzt. 
Die Früchte lassen wir in unmittelbarer Nähe des Klosterguts Mönchpfiffel von der Becker GmbH & Co. Eislebener Fruchtsaft OHG in Eisleben keltern.
Für die Abfüllung der Schorlen brauchen wir bestimmte technische Voraussetzungen. Diese haben wir bei  Brauhaus Hartmannsdorf bei Chemnitz gefunden.
(Quelle Lipz Schorle)
Wie  Ihr seht besteht Lipz Schorle nur aus guten Sachen rund aus der Umgebung von Lipz. 
Leider ist Lipz Schorle nur in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu erhalten, um die Wege für die Firma kurz zu halten. Das finde ich eigentlich sehr schade, denn die Schorle schmeckt richtig lecker und löscht richtig gut den Durst. 
Ich habe schwarze Johannisbeere probiert und war echt begeistert. 
Die Beere schmeckt man sehr schon raus und die Schorle ist nicht so süß, ja sogar ein bisschen herb im Geschmack, wie ich finde und somit für mich die optimale Schorle. Mein Mann hat Rhabarber probiert und hat deshalb bei ihm schon gewonnen, weil er RarBarbar liebt. 
Der Rhabarber schmeckt auch hier richtig schön herraus ohne künstlich zu wirken. 

Mein Fazit:
Lieber Herr Eggenberger bitte verkaufen Sie die Schorle nicht nur regional, sondern expandieren Sie ;-)
Ich würde die Schorle auf jeden Fall kaufen, weil nur Früchte aus kontrolliertem, biologischen Anbau hineinkommen und weil auch endlich mal die Früchte aus der dementsprechenden Region der Firma kommen. Ein fruchtiger Durstlöscher der alles hat, was man sich wünscht. 

Vielen Dank, dass ich testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pocahontas - RacoonTinkerbell