Sonntag, 2. Oktober 2011

Leuchturm 1917 im Test

Notizbücher gibt es in noch und nöcher. 
Bei Leuchtturm 1917 gibt es aber Notizbücher für jedermann die auch noch stylisch aussehen.
Ich durfte mir bei Leuchtturm 1917 ein Notizbuch aussuchen.
 Ich habe mich für das farbige Notizbuch in limone entschieden. Da ich gerne auf karierten Seiten schreibe, wählte ich es natürlich kariert. Das ist eine sehr schöne Sache bei Leuchtturm man kann sich nämlich aussuchen ob das Notizbuch Liniert, kariert, dotted und blanko inkl. Hinterlegblättern sein soll.  Wenn man möchte, kann man es sich sogar individuell bedrucken lassen, was ich auch getan habe und somit steht nun littelfrogblog darauf.
 ÜBER LEUCHTTURM1917
Im Jahre 1917 gegründet, blickt der Leuchtturm Verlag heute auf über 90 Jahre Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Papier- und Schreibwaren zurück. 1948 begann in Hamburg der Wiederaufbau der Firma. Ab den 60er Jahren nahm Leuchtturm mit der internationalen Expansion einen steilen Aufstieg zum Weltmarktführer für Briefmarken und Münzalben. Mit Axel und Max Stürken trat Ende der 90er Jahre die vierte Generation in die Führung des hanseatisch geprägten Familienunternehmens ein.
Erfahrung und Kontinuität sind wichtige Vorraussetzungen für Qualität. Sie bilden eine stabile Grundlage auf der sich Ideen entfalten können.
ALLE DETAILS AUF EINEN BLICK
  • numerierte Seiten
  • 8 heraustrennbare Blätter
  • Falttasche im Einband
  • Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen
  • Lesezeichen
  • Verschlußgummi
  • Buchblock mit Fadenheftung
  • Hohe Papierqualität (80g/qm)
  • Titel- und Rückenschilder zur Beschriftung & Archivierung
Format:
  • Medium (145 x 210 mm), 249 numerierte Seiten

Die Notizbücher sind in verschiedenen Farben erhältlich:
Türkis, Kornblume, Pink, Limone und Lila. 
Auch Erdtöne sind vorhanden:
Karamel, Tabak, Taube, Schneeweiß und Schwarz. 
Man kann vorne seinen Namen und Adresse eintragen und dann gibt es noch ein Inhaltsverzeichnis das man führen kann


Es gibt eine Seitentasche am Ende des Notizbuches, wo man z.B. Visitenkarten oder andere wichtige Sachen aufbewahren kann, damit auch nichts verloren geht. Ein Verschlußgummi  ist auch vorhanden, das fest mit dem Notizbuch verbunden ist . Schlaue Sache, wie ich finde. Es ist in der selben Farbe wir das Notizbuch genau so wie die Lesezeichen. Ein paar Aufkleber werden auch mitgeliefert, damit Ihr den Notizbuchrücken selber beschriften könnt. Am Ende sind noch 8 Seiten zum herraustrennen.

Ihr bekommt aber nicht nur Notizbücher bei Leuchtturm 1917 sondern auch, Kalender, Ordner, Alben und Mappen. 

Mein Fazit:

Ich bin super zufrieden mit meinem neuen Notizbuch. Die Qualität ist sehr hochwertig, ebenso wie die einzelnen Seiten. Das dort ein  Inhaltsverzeichnis mit vorhanden ist, ein großer Pluspunkt für mich. 
So muß ich nicht immer alles Suchen. Das gilt auch für die Seitenzahlen der einzelnen Blätter, so kann man aufschreiben z.B. von 1-100 Kochrezepte etc. Alles ganz wie es Euch gefällt.
Wer es eine Nummer kleiner haben will für die Handtasche, auch das ist bei Leuchtturm 1917 möglich, egal was Ihr sucht hier werdet Ihr bestimmt fündig. Das es auch noch verschiedene sehr schöne Farben gibt, ist einfach klasse, immer wenn ich mein Notizbuch zur Hand nehme, bin ich begeistert über die Farbe und vorallem es stimmt mich fröhlich. Ansonsten hatte ich immer nur Notizbücher in tristen Farben, aber hier kommt Farbe in mein Notizleben ;-)
Stöbert doch einfach mal ein bisschen bei Leuchtturm 1917 herum, die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sich gut zurecht. 
Auf der Webseite kann man auch nachschauen, bei welchem Händler man die Produkte bekommt. 
Entweder per Postleitzahl oder nach seiner Stadt.
Der E-Mailkontakt war super nett und freundlich, auf die Wünsche von seinen Kunden geht Leuchtturm 1917 wirklich ein. 
Der Test war eine Freude für mich, von mir gibt es beide Daumen hoch für die tollen Produkte. 
Vielen Dank, das ich testen durfte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pocahontas - RacoonTinkerbell