Donnerstag, 6. Oktober 2011

Weinscheune Knüll Teil 2

So nun hat das warten ein Ende.
Ich habe mich weiter durchgetestet. Und alle Sachen sind so herrlich lecker, das man eigentlich alles auf einmal ausprobieren möchte, aber dann geht der gute Geschmack verloren, finde ich.

Holunder Secco
Hersteller: Weingut Gustavshof
Flasche 0,75l € 6,90
0,0 % Restalkohol

Dieser alkoholfreie Holunder Secco ist einzigartig in Beschaffenheit,
Geschmack und Genussgefühl.
Er prickelt so intensiv und fein wie hochwertiger Sekt und
duftet nach Holunderblüten.
Seinen lang anhaltenden Geschmack und fruchtig trockenen Akzent
ergänzt seine ansprechende Roséfarbe.
Der Holunder für den Secco wächst naturbelassen, wird von Hand
gepflückt und frisch weiter verarbeitet.
(Quelle Weinscheune Knüll)
Gekühlt ist der Secco eine  Wucht, super für heiße Sommertage,ich habe ihn auch einmal mit Mineralwasser verdünnt,  das war richtig  schön süffig.

Hersteller: Obsthof Strodel
Flasche 0,75l  € 6,50
0,0% Restalkohol
Fruchtigsüßer, feinsäuerlicher Apfel-Kirsch-Secco vom Bodensee.
"Kirsch-Secco" ist naturbelassen und frei von Konservierungsstoffen.
Er enthält alle natürlichen Vitamine und Minralien.
Dieses feinperlige alkoholfreie Getränk schmeckt einfach unglaublich
lecker!
(Quelle Weinscheune Knüll)

Oh mein Gott schmeckt der gut, der geht runter wie Öl. Fruchtig, frisch so richtig schön nach Kirsche hat der Secco geschmeckt. Natürlich wieder gut gekühl getrunken, dass sollte man bei allen Seccos so machen. 
Dieser Secco kommt auf meine Weihnachtseinkaufsliste, damit die Räubertochter auch mit anstoßen kann .

Hersteller Obsthof Strodel
Piccolo 0,2l € 3,20
0,0% Restalkohol
Feinperliger alkoholfreier Apfel-Secco aus der Apfelsorte Elstar.
Süßsäuerlich und klar ist er eine wunderbare Alternative zum Sekt.
(Quelle Weinscheune Knüll)

Das war mein Favorit unter den Testprodukten in Teil 2. Die Farbe ist alleine schon der Hit. Richtig golden und der Geruch war richtig intensiv nach Äpfel. Das ist ein richtig schöner "Kuschelsecco" für einen Abend zu zweit oder auch mal so mit der besten Freundin zum geniessen. Die absolute Alternative zu einem Fläschchen Sekt. Lecker, Lecker, Lecker...
 
 
geröstete Bio Kürbisskerne  Orange -Ingwer
(leider nicht mehr im Programm und ich habe vergessen ein Foto zu machen, sorry)
Wow, waren die  lecker, Ich bin ja ein bißchen  sehr skeptisch gewesen , aber ich  hätte fast die ganze Tüte genascht. Eine  geniale Kombination von Kürbis,  Orange und Ingwer,  nicht schmeckt vor.Die feine Schärfe des Ingwers und eine leicht orangige Note, schmeckt bestimmt auch auf Müsli, davon brauch ich mehr!!

Zwetschgen in Zarbitterschokolade mit Chili, luftgetrocknet ungeschwefelt
(Leider auch nicht mehr im Programm)
Sehr, sehr  lecker, durch die dunkle Schokolade ein sehr intensiver Schokogeschmack, der durch das fruchtige der Zwetschge ergänzt wird. Gut geeignet  wer einen Jipper auf süßes hat, aber mehr als wie drei davon war für meinen Bauch zu viel. Macht unwahrscheinlich satt, wie ich finde.Also ideal, wenn man ein bißchen auf die Kalorien achten muß. 

Hersteller: Rimus und Weinkellerei Rahm
Flasche 0,75 l € 6,50
0,0% Restalkohol

Das prickelnde Partygetränk "Litchi Perl" der Rimuss- und Weinkellerei Rahm präsentiert sich hier in besonders festlicher Ausstattung.
60% naturreiner, weißer Edeltraubensaft und natürliches Litchi-Aroma verbinden sich zu feinfruchtiger Harmonie.
Rasse, Spritzigkeit und trendiger Geschmack durch reife Litchi-Aromen zeichnen diesen Trauben-Secco aus.
"Litchi Perl", abgefüllt in einer weiß mattierten Champagnerflasche, eignet sich wunderbar zu besonders festlichen Anlässen und auch zum Verschenken.
(Quelle Weinscheune Knüll)

Möchtet Ihr nicht manchmal auch etwas besonderes verschenken, was mal ohne Alkohol ist. Dann entscheidet Euch für Litchi Pearl. Schon die Aufmachung ist ein echter Eyecatcher. 
Er schmeckt, wie immer gut gekühlt, richtig schön nach Litchi und er moussiert herrlich schön im Glas. Hatte ich ein Champagner Glas gehabt, ich hätte ihn daraus getrunken, den ein bisschen Ehre sollte man diesem Secco schon erweisen finde ich. 
Es weihnachtet sehr , abe ich mir beim testen gedacht, die Kürbiskerne schmecken ein bisschen nach gebrannten Mandeln. Und wie immer war die Tüte in null Komma nichts verschwunden. Alle Biokürbiskernsorten haben mich doch sehr erstaunt. Ich bin sonst nicht so der Kürbisskernesser, aber alle Sorten haben im Geschmack immer meinen Nerv getroffen. Wenn Ihr mal ein anderes Geschmackserlebnis haben möchtet, dann seit Ihr mit diesen Biokürbisskernen gut beraten. 
Schlendert doch mal durch den Shop von Weinscheune Knüll, ich bin mir sicher, dass Ihr fündig werdet. 
Ihr findet hier auch Geschenksets und so vor Weihnachten, wäre das doch mal die etwas andere Geschenkidee, oder. 
Den Fruchtpunsch muß ich Euch leider vorenthalten, da hat meine kleine Tochter ihre Hand drauf, der darf erst zu Ihrem Geburtstag geöffnet werden.  Da kann man wohl nichts machen...


Mir und meiner Familie hat das testen einen riesen Spaß gemacht!
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Frau Andrea Schwarz bedanken, die mir diesen tollen Test ermöglicht hat. 
Von mir gibt es beide Daumen hoch für die Weinscheune Knüll!





1 Kommentar:

  1. Du hast einen tollen Blog! :)
    LG Alex

    PS: würde mich über deine Gegenverfolgung freuen! ;)
    http://alexproofed.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Pocahontas - RacoonTinkerbell