Dienstag, 11. Oktober 2011

Naturata Schoki im Test und noch mehr....




Schoki ganz natürlich und am besten Fairtrade.
Das ist doch eine Feine Sache und bei Naturata bekommt Ihr genau solche Schokolade und natürlich auch andere schöne Dinge.
Ich bekam folgendes Testpaket:
Darin enthalten waren
1x Schokolade mit Cornflakes
1x Schokolade Edelbitter Ecuador 70%
1x Schokolade mit Cocos
1x Dinkelkaffee Classic
1x Getreidekaffee Classic
1x Heiße Schokolade
1x Kinder Kakao Getränk

Naturkost in Premiumqualität

NATURATA ist Bio-Pionier der ersten Stunde und steht für beste Qualität und einzigartigen Geschmack. Das breite Sortiment bietet für jeden etwas und überzeugt Groß und Klein.


NATURATA ist einer der größten Inverkehrbringer von Demeter-Produkten. Das Unternehmen steht seit Anfang an für bio-dynamische Lebensmittel und setzt dies weiter konsequent um.

Naturata Schokolade erhält ihren zarten Schmelz auch ohne Sojalecithin und ist somit garantiert gentechnikfrei.

Hierfür ist ein spezielles, hochwertiges Herstellungsverfahren verantwortlich: Die ausgewählten Zutaten werden intensiv vermischt, vermahlen und durch Conchieren veredelt. Da eine lange Conchierdauer einen feinen, zarten Schmelz und den typischen Schokoladengeschmack bewirkt, werden NATURATA-Schokoladen besonders lange conchiert.


Die Rohstoffe stammen von langjährigen Partnern, wie z.B. dem Yacao-Projekt in der Dominikanischen Republik, von wo wir unseren Kakao beziehen. Hier gelten grundsätzlich die Kriterien des fairen Handels. 
Und nun möchte ich Euch dieser leckere Schokolade einmal vorstellen:

feine Vollmilchschokolade mit knusprigen Cornflakes, ohne Sojalecethin hergestellt in der Schweiz
(ja ja die Schweizer verstehen was von Schoki ;-))
mit besten Fairtrade Zutaten. In Bioqualität

Diese Schoki hat sich gleich meine Tochter unter den Nagel gerissen, ich durfte ein kleines Stück probieren. Unheimlich lecker und zartschmelzend und schön crunchig. Ratzfatz war die Schoki verschwunden und mein kleines Schokomonster fand es gar nicht gut, das ich davon nur eine Tafel hatte. 

Der Arriba-Edelkakao für diese Schokolade stammt von ausgewählten Bauern in der Region Los Rios in Ecuador. Mit seinem besonders kräftigen Geschmack verleiht dieser Kakao der Schokolade ein charakteristisches, volles Aroma - Ein einzigartiges Geschmackserlebnis für alle Schokoladen-Freunde.
Ihren zarten Schmelz erhalten die Schokoladen auch ohne Sojalecithin. Hierfür ist ein spezielles, hochwertiges Herstellungsverfahren verantwortlich: Die aus-gewählten Zutaten werden intensiv vermischt und in Walzrührwerken fein ver-mahlen. Bei der anschließenden Veredelung - dem Conchieren - wird die Schokoladenmasse bei rund 80 °C mehrere Stunden gerieben, gerührt und ge-knetet. Unerwünschte Geschmacks- und Geruchsstoffe verflüchtigen sich. Da eine lange Conchierdauer einen feinen, zarten Schmelz und den typischen Schokoladengeschmack bewirkt, werden NATURATA-Schokoladen besonders lange conchiert. 
Na da  hat sich mein Mann aber gefreut, endlich mal eine Schoki, die ihm keiner weg ist. Ronja und ich stehen nicht so auf Edelbitter. Die Schokolade hält was Sie verspricht, ein richtig schöner Kakaogeschmack und sehr cremig. Mein Mann war hellauf begeistert, er hat diese Schokolade sehr genossen und sie im Mund zerschmelzen lassen. 

Zart-schmelzende Vollmilch-Schokolade umhüllt eine cremige Kokos-Füllung
  15 Pralinen am Stück! 
Der Kakao für diese Schokolade stammt aus dem Yacao-Projekt in der Dominikanischen Republik, das strenge Fair-Trade-Kriterien erfüllt. 
Ihren zarten Schmelz erhalten die Schokoladen auch ohne Sojalecithin. Hierfür ist ein spezielles, hochwertiges Herstellungsverfahren verantwortlich: Die ausgewählten Zutaten werden intensiv vermischt und in Walzrührwerken fein vermahlen. Bei der anschließenden Veredelung - dem Conchieren - wird die Schokoladenmasse bei rund 80 °C mehrere Stunden gerieben, gerührt und geknetet. Unerwünschte Geschmacks- und Geruchsstoffe verflüchtigen sich. Da eine lange Conchierdauer einen feinen, zarten Schmelz und den typischen Schokoladengeschmack bewirkt, werden NATURATA-Schokoladen besonders lange conchiert.

Zum Glück durfte ich diese Schokolade ganz alleine geniessen, denn keiner meiner beiden Liebsten steht auf Cocos. Jedes einzelene Stückchen ist ein Stück Schokoladenkunst und zergeht im Mund wie ein Praliné
 Mann ist die lecker, Südseefeeling pur


Getreidekaffee ist besser als sein Ruf. Geschmack und gesundheitliche Wirkung machen dieses koffeinfreie Heißgetränk zu einer beliebten Alternative. Bei den vielen Getreidekaffee-Sorten in verschiedenen Geschmacksrichtungen findet jeder das für ihn passende Getränk.

Eingefleischte Kaffeetrinker müssen auf Koffein nicht ganz verzichten, wenn sie auf die demeter-Kaffees mit Arabica Bohnenkaffee aus dem Brasilianischen Hochland zurückgreifen.



Bei den Kaffeesorten war ich sehr sehr skeptisch. Kann das überhaupt schmecken???
Ja es kann und ich habe wieder einmal etwas dazu gelernt
Tütchen in die Tasse heiß Wasser drauf und schon ist der leckere Kaffeegenuss fertig
Ein bisschen ungewohnt war das schon, aber jeder einzelne Beutel hat sehr gut geschmeckt und mich ein bisschen in die Kindheit zurück versetzt. Bei meiner Oma habe ich immer Kinderkaffee zu trinken bekommen, der genau so geschmeckt hat. Das gute an dem Kaffee ist, kein Herzrasen, wenn der Kaffee zu stark ist und man kann die Beutel überall mit hinnehmen.

Mein Fazit

Alle Produkte von Naturata sind Fairtrade und das ist eine gute Sache. Die Qualität der Produkte ist hochwertig und wird mit Liebe zum Detail hergestellt. Geschmacklich sind alle Produkte 1A und sehr empfehlenswert. Ein tolles Unternehmen, was man wirklich unterstützen sollte. Schaut doch mal im Onlineshop vorbei, dort gibt es auch noch mehr Informationen und natürlich noch viele weitere tolle Produkte. 

Danke, dass ich testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pocahontas - RacoonTinkerbell