Mittwoch, 21. September 2011

Carpe Diem Kombucha, einfach geniessen....

Kombucha haben wir das nicht schon irgendwomal gehört?
Für mich ist Kombucha absolutes Neuland gewesen, im Internet bin ich irgendwie darüber gestolpert und auf der Seite hängen geblieben. Das hörte sich ja alles ganz spannend an, ich bin neugierig geworden und nach einem sehr, sehr netten E-mail Kontakt habe ich von  Carpe Diem Kombucha   ein ganz tolles Testpaket erhalten.

Im Paket war enthalten:
2x Kombucha Classic
2x Kombucha Quitte
2x Kombucha Cranberry
1 Stielglas damit ich Kombucha stilvoll geniessen kann
Das  Geheimnis von Carpe Diem Kombucha
Wißt Ihr was ein Getränk wirklich sinnvoll macht:
Das Geheimnis von Carpe Diem Kombucha liegt in der Fermentation erlesener Kräutertees mit rein natürlichen Zutaten.Durch uraltes Wissen um die Kraft der Kombucha-Kulturen entsteht ein alkoholfreies Getränk mit ungeahnter Aromafülle sowie einer bekömmlichen Wirkung. Carpe Diem Kombucha ist der Beweis, dass Genuss auch Gesund sein kann. Und ich finde, dass macht Sinn. 
Erlesene Kräutertees werden mit  Kombucha Kulturen und Zutaten 100% natürlicher Herkunft schonend fermentiert. In diesem 14 tägigen Prozess entstehen wertvolle Stoffwechselprodukte und eine große Aromenvielfalt. Das Ergebnis ist ein alkoholfreies Getränk, das besonders bekömmlich ist und einen einzigartigen Geschmack bietet.
(Quelle Flyer Carpe Diem Kombucha)
 Im Wein liegt die Wahrheit, in Carpe Diem Kombucha der Sinn

Sommeliers erschmecken bis zu 20 unterschiedliche Aromen in jedem einzelnem Carpe Diem Kombucha. Aromen von Himbeere über Süßholz bis hin zu Thymian. 
Selbst immer mehr Spitzenköche erkennen Carpe Diem Kombucha deshalb als perfekte alkoholfreie Begleitung zu einem genussvollen Essen. 
Carpe Diem Kombucha ist die perfekte Alternative zu einem gutem Wein. 
Um Carpe Diem Kombucha richtig geniessen zu können, sollte er nicht wärmer als 10 Grad sein und trinkt ihn ruhig aus Weingläsern, den wie ein guter Wein kann er auch hier seine Aromen voll entfalten. 

Als erstes habe ich Carpe Diem Kombucha Cranberry probiert.
Und hat auch gleich meinen Geschmack getroffen. Es schmeckt richtig fruchtig frisch. Im nachhinein merkt man das Minze mit drinne ist und auch etwas Zitrus. Die Farbe ist sehr ansprechend, ein wunderschönes rot, was  an Roséwein erinnert . Ich habe ein bisschen auf Weinprobe beim Verkosten gemacht, den Kombucha  im Stielglas geschwenkt, meine kleine Nase reingehalten. (auf diesem Wege möchte ich mich nochmal bei meinem alten Oberkellner bedanken, der mit mir immer eine Weinprobe gemacht hat).
Hier konnte ich schon die Minze und auch Holunderbeere herrausriechen.
Da ich eine große Naschkatze bin, habe ich noch ein Stück Schokolade dazu gegessen, das harmoniert perfekt zusammen.


Am nächsten Tag habe ich dann Carpe Diem Kombucha Quitte
probiert, natürlich auch im Stielglas. Die Farbe des Kombucha ist hier richtig schön gold gelb. 
Schmeckt richtig schön nach Quitte. Ein kleinwenig Honig und Melone habe ich auch herraus geschmeckt. 
Ich kann mir hier sehr gut vorstellen, das ich Kombucha Quitte beim nächsten Mal  zu Käse probieren würde.
Die perfekte Alternative, wenn man mal keinen Weißwein trinken möchte. 


Am dritten Tag habe ich dann Carpe Diem Kombucha Classic probiert.
Da war ich schon  skeptisch, weil hier etwas von Erstragon draufstand. 
Der Kombucha hat eine rote Färbung mit bräunlichen Reflexen und ich war angenehm überrascht. 
Auch hier war wieder ein leichter Minzgechmack mit dabei und auch Zitrus. Kombucha Classic paßt perfekt zu hellem Fleisch oder eben nur mal so...

Mein Fazit.

Ob Frühstück, Mittag oder zum Abendbrot Carpe Diem Kombucha passt zu allen Tageszeiten.
Und wieder etwas neues dazu gelernt. Carpe Diem Kombucha ist eine abwechslungsreiche Alternative zu Wein.Mein absoluter Favorit bei diesem Test ist Carpe Diem Kombucha Cranberry, der hat besonders meinen Geschmacksnerv getroffen.  Meine Eltern (beide dürfen keinen Alkohol trinken) werden sich beim nächsten Familienessen sehr darüber freuen, dass sie diesmal nicht nur Wasser zum Essen trinken müssen, sondern z.B. zu Weihnachten beim traditionellen Gänseessen ein leckere Alternative zu Wein haben . Carpe Diem Kombucha wird auf jeden Fall bei mir in das Getränke Sortiment mit aufgenommen. Es ist lecker und bekömmlich auf natürliche Art und Weise.
Nach anfänglicher Skepsis bin ich mal wieder vom Gegenteil überzeugt worden. 
Carpe Diem, geniesse den Tag...
Mit Kombucha von Carpe Diem wird jeder Tag ein Genuss!

Vielen Dank das ich testen durfte!



1 Kommentar:

  1. Hallo, danke für Deinen Besuch auf meiner Seite :-)Ich bin jetzt auch ein Mitglied Deiner Fangemeinde.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen

Pocahontas - RacoonTinkerbell