Montag, 26. September 2011

Memo im Test


Wer bei Memo bestellt bekommt ein qualitativhochwertiges und umweltsozialverträgliches Produkt geliefert. 
Anerkannte Gütezeichen, darunter der blaue Engel, FSC Gütesiegel und das EU-Bio-Siegel bestätigen die Einhaltung strenger Produktkriterien.

Alle memo-Markenprodukte erfüllen besonders hohe ökologische Standards, um Mensch und Umwelt bei Herstellung, Gebrauch und Verwertung geringstmöglich mit Schadstoffen zu belasten.
Ich habe ein ganz tolles Paket von Memo erhalten:
Gästehandtuch 
Servietten
Kugelschreiber
Bleistifte 
Notizblock kariert
Spülmittel
Post It Block
und Last but not Least
Saure Gummiregenwürmer
Gummibärchen


Alle Produkte der Firma memo erfüllen folgende Kriterien:
Ressourcenschonende Herstellung
marktgerechter Preis
langlebige, hohe Qualität
 möglichst niedrige Umweltbelastung bei Herstellung und Entsorgung
möglichst geringe gesundheitliche Belastung des Benutzers
Recyclingfähigkeit bzw. problemlose Rückführung in natürliche Kreisläufe
Rücknahme verbrauchter Produkte durch den Lieferanten
Gästehandtuch
  besonders hochwertige, flauschige Frottierserie aus Bio-Baumwollfrottee - mit attraktiver Zierborte und Schlaufe zum Aufhängen! Extra schwere 500 g/m²-Bio-Qualität.
Das Handtuch ist super flauschig und fühlt sich echt toll an.
Meine Räubertochter hat es gleich beschlagnahmt und gesagt:" Ist jetzt meins".

€ 2,84
 Die Handtücher sind in natur, blau , bordaux und gelb zu erhalten
Auf Wunsch kann das Handtuch auch bestickt werden. 

Diese Servietten sind zu 100% recyclebar und sind mit dem blauen Engel ausgezeichnet worden. 
Sie sind in den Farben rot, weiß, blau, grün und gelb zu erhalten.
Pck. 20 Stück
30x30 cm
€ 1,73
 Gehäuse buche natur
FSC-fertifiziert
Das kontinuierliche Wachstum von FSC-zertifizierten Waldflächen, also Wäldern, die so bewirtschaftet werden, dass sie sozialen, ökonomischen und ökologischen Rechte und Bedürfnisse der heutigen Generation gerecht werden. Ohne die Bedürfnisse zukünftiger Generationen zu gefährden.
€ 1,77
Alle Schreibwarenartikel sind mit dem blauen Engel ausgezeichnet und FSC- fertifiziert-

Die memo Stifte der Serien „Natural Coulours“ und „Natural Graphite“ sind aus unlackiertem kalifornischem Zedernholz. Dank ihrer hexagonalen Schaftform liegen sie beim Schreiben und Zeichnen sicher in der Hand und rollen nach dem Ablegen nicht vom Schreibtisch. Die 3 mm starken Minen enthalten keine toxikologisch bedenk­lichen Stoffe.Verpackt im Recyclingkarton. 
€ 2,37
Der nützliche Begleiter in klassischer Notizblockgröße passt in jede Schul- oder Aktentasche! 
€ 0,82

Vom Spülmittel reichen 1-2 Spritzer zum spülen, ist sehr hautverträglich und pflegend.Das Spülmittel reinigt super, komisch ist für mich nur, das es absolut neutral riecht, im Gegensatz zuanderen Spülmitteln.  
Nun zu den Gummibärchen und Würmer
Die sind super lecker, ich durfte ja von jedem einen probieren, mehr hat mir mein Kind nicht abgegeben. 
Mein kleines Schleckermäulchen war von den Würmern ganz hingerissen mit dem Kommentar: "Du Mama sauer macht lustig, lach doch mal!" 
Die Bio-Frucht-Würmchen sind Gluten- und Laktosefrei sowie ohne Gelatine, also Vegetarier werden davon hingerissen sein . 99,8% der Zutaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau.
Mein Fazit:
Memo macht bitte weiter so. Ich kannte die Firma vorher nicht und bin begeistert. Die Stifte sind spitze und schreiben richtig gut, mein Mann hat sich gleich welche in seine Handwerkskiste gelegt, damit er mal wieder welche hat (seine Frau vergißt ja immer welche zu kaufen, aber keiner hat der Frau bescheid gesagt!)
Die Post Its sind gleich in mein Notizbuch gewandert, durch Ihre vier Farben, kann ich meine Termine noch besser kennzeichnen.Alle Produkte von Memo können mit anderen Produkten extrem gut mithalten und sind dabei auch noch umweltfreundlich. Nächstes Jahr geht die Schule los und da werde ich mal nach Memo-Produkten Ausschau halten. 

Daumen hoch von meiner ganzen Familie und mir
Vielen Dank das ich testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pocahontas - RacoonTinkerbell