Dienstag, 13. September 2011

Knüll-Weinscheune... genießen ohne Alkohol! Teil 1




Beim surfen Internet bin ich auf die Knüll-Weinscheune gestoßen und eine ganze Weile dort hängen geblieben.
Schon das Logo hat mich neugierig gemacht: "Genießen ohne Alkohol", ja endlich habe ich eine Internetseite gefunden, wo es auch ohne Alkohol geht. Ich habe, aus persönlichen Gründen, ein wenig ein gestörtes Verhältnis zu Alkohol. Nicht, dass ich keinen Alkohol trinke, aber ich denke mir immer, es geht auch ohne "Sprit" und "Umdrehungen".
 Aber finde mal so was...

Gesagt, getan ich habe freundlich nachgefragt, ob ich die Produkte einmal testen dürfte und ich bekam ein :"Ja"!
Es folgte eine Weile ein sehr, sehr netter E-mail Kontakt und dann kam der Bescheid, das mein Paket unterwegs ist. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen und endlich klingelte der Postbote und brachte das Paket.
Ich habe es aufgemacht und war von den Socken.
Im Paket enthalten waren:
7x Piccolo
1x Fruchtpunsch
100gr Bio Schmalz Kürbis Paprika
120g Bio-Konfitüre Altirischer Weihnachtsapfel
75 g Bio-Birnen ungeschwefelt, natur, luftgetrocknet
75 g Weinbergpfirsiche in Weißer Schokolade mit Chili, luftgetrocknet
75 g Zwetschgen in Zarbitterschokolade mit Chili, luftgetrocknet ungeschwefelt
6x a 80g Tüte Kürbiskerne in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen

Nocheinmal vielen, vielen Dank für dieses supernette Paket.

Ich werde diesen Beitrag in mehrere Teile splitten, um auf die einzelnen Sachen näher eingehen zu können.

Ersteinmal ein bisschen was über die Knüll-Weinscheune: 

Spezialisiert auf ein alkoholfreies Sortiment bietet die Knüll-Weinscheune ein
qualitativ hochwertiges und umfangreiches Angebot alkoholfreier
Weine und Sekte, ausgewählter Saftspezialitäten und Bio-Sirups
sowie exklusiver Feinkost und vieles mehr. 
Körperlich und geistig fit bleiben...

Alkoholfreier Wein und Sekt ... für alle, die keinen Alkohol trinken möchten oder dürfen, aber trotzdem nicht auf den Genuss, die Kultur und die gesundheitsfördernden Eigenschaften des Weines verzichten wollen.

 besonders für...
-werdende und stillende Mütter
- gesundheitsbewußte Menschen, Anhänger der Wellnessbewegung, Sportler
-Senioren die körperlich und geistig fit bleiben wollen
-Menschen die aus gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol trinken dürfen
-Mitmenschen, die vorsorglich auf Anraten des Arztes eine alkoholfreie Zeit einlegen sollen
-Menschen die aus religiösen Gründen keinen Alkohol trinken möchten
- Autofahrer
- alle, die keinen Alkohol mögen


Bitte beachten:
Alkoholfreie Weine und Sekte sind aus psychologischen Gründen nicht für alkoholkranke Menschen geeignet!

(Quelle Flyer Knüll-Weinscheune)



Meine ersten 3 Produkttests!

Sekt halbtrocken  " Lady in White"
Hersteller: Weinkellerei Weinkönig
0,75 l €  6,90
Für alle die Schaumwein lieben, ist das hier genau das richtige.
Eine spritzig-frische Alkoholfreie Alternative zum "echten " Sekt.
Wie jeden Sekt, solltet Ihr ihn schön kalt geniessen.

Dieser Verschnitt aus den auf Schiefer und sandigen Lehm- und Lößböden an Rhein und Mosel gewachsenen Traubensorten Müller-Thurgau, Silvaner und Riesling hat einen dezenten Duft, ist würzig, herzhaft und harmonisch.
Restalkohol: 0,1 Vol. %

 Ich habe mir die Piccolo zusammen mit meinem Mann geteilt und auch der war begeistert.
Der Trauben Secco "Perkeo Erdbeer"
 Hersteller: Weingut Köth
0,75l € 4,90
Wie ein junger Sekt schmeckt dieser leicht perlende Traubensaft verfeinert mit frischem Erdbeeraroma.
Er enthält alle natürlichen Vitamine und Mineralstoffe, ist frei von Konservierungsstoffen und ohne Zuckerzusatz.
Restalkohol: 0,0 Vol. %

 Meine Damen es ist angerichtet, oh ist der lecker!
Richtig nach Erdbeer hat der geschmeckt, und er war schön kalt, sowas kann ich mir an einem lauen Sommer Abend in meinem Garten auf der Hollywoodschaukel vorstellen, der schmeckt einfach nach Sommer. 


 Dann wären da noch:

Ich muß sagen hier war ich ein bißchen skeptisch. Kürbiskerne und dann noch Orange Minze na ich weiß ja nicht, aber da meine Eltern mir beigebracht haben, man soll immer alles probieren, habe ich es auch getan und bin vom Gegenteil überzeugt worden. Einfach lecker. Die Minze ist ein bißchen vorrangig im Geschmack finde ich und eränzt sich prima mit der Orange. Ich habe das Tütchen zusammen mit der "Lady in White" probiert und das war was für mein Genießerherz.
Ich würde sagen, dass war Wellness für Leib und Seele ;-)

Ich freue mich schon auf meine nächste Kostprobe !
Nun aber bitte noch etwas, was ich extrem wichtig finde! Ich habe mir selbstverständlich auch die Internetseite genau angeschaut und bin irgendwann bei  häufig gestellte Fragen gelandet.
Dürfen Kinder alkoholfreie Weine und Sekt trinken?
 
Der Genuss dieser alkoholfreien Getränke ist für Kinder unbedenklich.
Dennoch sollte er die Ausnahme bleiben, damit Kinder nicht
"auf den Geschmack kommen" und später eine Vorliebe für Wein und
Sekt  entwickeln.

Dürfen alkoholkranke Menschen alkoholfreie Weine und Sekt trinken?
Die Meinungen über diese Frage sind geteilt.
Der geringe Anteil Restalkohol spielt physisch keine Rolle. Dennoch,
die Flasche und der Geruch der Weine erzeugen den Eindruck,
"richtigen" Wein zu trinken. Viele Personen spüren tatsächlich einen
leichten Plazebo-Effekt , nachdem sie alkoholfreien Wein oder Sekt
getrunken haben. Sie haben den Eindruck, Alkohol zu genießen.
Diese psychischen Eindrücke könnten einen Alkoholkranken verleiten,
wieder zu trinken, denn der Suchtmechanismus ist bei den meisten
"trockenen" Alkoholikern ja lediglich still gelegt.
Möchten Sie dennoch unsere alkoholfreien Weine und Sekte verkosten,
sollten Sie dies nach vorheriger Rücksprache mit Ihrem Arzt tun.
Alle Angaben sind nach heutigem Stand der Forschung recherchiert.
Es können aber keine Garantien für deren Richtigkeit übernommen
werden.  Bei gesundheitlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren
Arzt oder Apotheker.
(Quelle Knüll Weinscheune)

Ich finde diese beiden Sachen, sollte man immer beachten.
Schaut einfach mal rein, bei der Knüll Weinscheune und seit genau so begeistert wie ich.
Freut Euch auf Teil2!


1 Kommentar:

  1. Ganz oben die Verlinkung zu Knüll-Weinscheune klappt nicht. Kommt Not Found Error 404.

    Ein tolles Testpaket hast Du von dort bekommen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen

Pocahontas - RacoonTinkerbell