Montag, 26. September 2011

Trinkerinnerung? Jetzt mit der Trinkuhr....



Was hat mein Arzt nicht schon mit mir geschimpft, dass ich mehr trinken muß.
Ich vergesse einfach zu trinken und irgendwann ist der Durst dann so groß, das mal eben ein halber Liter auf ex getrunken wurde, Wasser versteht sich von selbst oder?
;-)
So wie mir geht es wahrscheinlich ein paar tausend Menschen auf der Erde und dabei ist trinken so wichtig für unseren Körper.
Man sollte pro Tag mindestens 1,5 bis 2 Liter trinken.
An den meisten Tagen schaffe ich das nicht. Ergebnis ich bekomme Kopfweh und mein ganzer Körper schreit nach Flüssigkeit. 
Trinkuhr hat etwas Geniales Erfunden und die Ausrede ich habe das trinken einfach vergessen gibt es nicht mehr.

 Immer dabei: Die Innovation am Handgelenk. Das ist Lifestyle mit Köpfchen, denn trinken ist gesund, gut für Fitness und Figur und liegt damit voll im Trend. Junge und jung gebliebene tragen das sportive Armband passend zur Garderobe.
Ich bekam zum testen eine MYWAY Trinkuhr  zugeschickt. 

Die ist einfach GENIAL!!!
Wie eine normale Uhr tragt Ihr sie am Handgelenk. 
Es gibt sie in 5 tollen Farben, nämlich in weiß(mein Exemplar), grün, orange, blau und schwarz.
Kostenpunkt € 19,90 ( Preis- Leistungsverhältnis einfach unschlagbar)

Bezahlen könnt ihr per Vorkasse und Nachnahme. 

Das Outfit der Uhr kommt super gut an. Das Armband ist aus Gummi. 
Vorne hat man ein rechteckiges Display und eine Timer-Taste. 

Die Trinkuhr verfügt über einen Countdowntimer und soll Euch daran erinnern, regelmäßig etwas zu trinken. 
Um den Countdown zu starten, wird die Timertaste 3 Sek. lang gedrückt. Auf der Uhr leuchten alle 4 LCD Balken auf und gehen nacheinander wieder aus. Die Timertaste blinkt nun je einmal grün, orange und rot.
Im Laufe der nächsten Stunde erlischt nach je 15 min ein Balken nach dem anderen und die Taste blinkt regelmäßig grün.
Nach 1,5 Stunden blinkt die Taste orange und nach 2 Stunden blinkt sie rot. 
Wen die Taste von grün auf orange wechselt solltet Ihr was trinken und den Timer neu starten.
Blinkt die Taste rot ist es höchste Eisenbahn mal etwas zu trinken. Ihr wollt Eurem Körper ja schließlich was gutes tun, oder!
Nach 2,5 Stunden schaltet sich die Uhr automatisch ab.
Ihr könnt jeder Zeit den Timer wieder neu starten, indem Ihr die Timertaste wieder 3 Sek. gedrückt haltet. 
Die Batterie könnt Ihr auch problemlos wechseln, dazu nehmt Ihr bitte vorsichtig, das Display aus dem Gummiband. 

Der Erfinder = Sven Olsen
Kennt Ihr nicht? Und ob Ihr den kennt . Jedes Mal beim Einkaufen lauft Ihr an der Kasse an einer Erfindung von Ihm vorbei, nämlich der Smokythek ( Diebstahlschutz für Zigaretten).
Die Idee zu Trinkuhr, einem "fröhlichen Trinkerinnerer" , ist schon längere Zeit ein Projekt der OLSEN Innovationsgesellschaft, Ideen - und Projektentwicklungen. Erfinder und Unternehmer Sven Olsen hat aber vor dem letzten Schritt zur Realisierung stets die Messlatte hochgelegt. Dieses Projekt sollte nur mit den richtigen Partnern in einem Umfeld starten, das "Den kleinen Schluck" - Regelmäßiges Trinken als Voraussetzung für Gesundheit, Fitness und gute Ideen - bundesweit zu einer Bewegung machen kann.
Durch den Kontakt zu den "gesundexperten" der BARMER erhielt dieses Ziel ein starkes Fundament. Menschen zu einer gesünderen Lebenshaltung anzuregen und zu vermitteln, dass Gesundheit und Fitness auch Lebensqualität bedeuten, ist eines der hohen Ziele der "gesundexperten" der BARMER. Auf der Produktseite gelang es, die weltweit aktive OTTO International GmbH, eine Tochter der Otto group, für dieses Projekt zu gewinnen und die gesamte Lieferkette und die Herstellung über diese zu organisieren.
(Quelle Trinkuhr)

Die Trinkuhr wird aktuell siebensprachig in ganz Europa angeboten und verkauft. Neu ist auch das
Trinkuhr App für`s I-phone, es wird weltweit in 13 Sprachen angeboten.

Mein Fazit:
Ich habe die Trinkuhr nun 14 Tage lang ausgetestet und soll ich Euch was sagen?
Es funktioniert! Ich schaue regelmäßig auf meine Trinkuhr und halte mich daran, wenn der Timer von grün auf orange umspringt etwas zu trinken. Die erste Zeit war gar nicht so einfach, alle 5 min habe ich auf meine Trinkuhr geschaut und jetzt läuft das irgendwie ganz automatisch. 
Ich schaffe jetzt mindestens 1,5 Liter pro Tag und das ist für mich trinkfaules Menschlein schon eine reife Leistung, ich glaube mein Arzt schreibt eines Dankesbrief an Trinkuhr, wenn es das nächstemal zur Blutkontrolle geht. ;-)
Und noch etwas für die, die Abnehmen wollen. 
Wusstet Ihr, z.B. das 2 Liter Wasser pro Tag ca. 200 kcal verbrennen? Auf einen Monat bezogen entspricht das ca. 1 kg Körperfett. 
Wenn Ihr also regelmäßig trinkt, dann habt Ihr einen positiven Nebeneffekt, denn wer viel trinkt
( Wasser!!!), unterdrückt sein Hungergefühl und die Pfunde purzeln so nach und nach...
Ich habe das bitte nicht nötig, bei mir geht es um meine Trinkfaulheit!
Die Trinkuhr ist eine super Erfindung. Ein dickes Lob an Sven Olsen und seine Trinkuhr GmbH.
Die Trinkuhr  gibt es auch für Kinder und ist ein kleiner Smily




Oder auch in der Business Version für den Schreibtisch



Schaut mal auf  youtube nach ein ist ein tolles Video eingestellt!
Vielen Dank auch an Frau Möller und den netten E-Mailkontakt!
Danke das ich testen durfte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pocahontas - RacoonTinkerbell